Klaus-Peter Höhne

Psychologischer & Systemischer Coach

„Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.“

Dieses aus dem Lateinischen stammende Zitat hätte ich – rückblickend betrachtet – in meinem Leben gerne schon früher beachtet.
Auf diese Weise hätte ich mir womöglich einige Kurven meiner „geschwungenen“ Biografie ersparen, oder sie zumindest etwas begradigen können.

Andererseits: Ohne all die Irrungen und Wirrungen meines Lebens, ohne all die erklommenen Berge und durchschrittenen Täler wäre ich heute sicher nicht der, der ich geworden bin. Und ich wäre nicht der, der hier aufgrund von Lebens- und Erfahrungskompetenz seine Dienste anbieten könnte.

Ausbildung im klassischen Handwerk, frühe Begeisterung für die Gastronomie inkl. Leidenschaft fürs Kochen, freiberufliche Tätigkeit in der Dienstleistung – immer hat mich mein Lebens-Weg mit den unterschiedlichsten Typen und Charakteren zusammengebracht. Gleichermaßen Chance und Herausforderung für meine persönliche Entwicklung. Genau diese Entwicklung hat mich nun zur Tätigkeit als zertifizierter „psychologischer und systemischer Coach“ geführt.

Und was kann ich für SIE tun?

Nach dem Motto „Dieser Weg wird kein leichter sein“ unterstütze ich Sie nach bestem Wissen und Gewissen, mit allen Kräften und, vor allem, mit Herz und Verstand auf der Suche nach IHREM Weg: Zuhören, Hinsehen, Lösungen entwickeln. Das soll unser Ansatz sein.

Und unser Ziel soll lauten: „Dieser Weg kann ein leichter sein“.

Ich freue mich auf Sie!