Startseite>Zertifizierung

Unser Qualitätsmanagement
offiziell bestätigt

Zertifiziert durch die CERTQUA

Die ATV GmbH ließ sich im Jahr 2005 erstmals über CERTQUA als Träger der beruflichen Weiterbildung zertifizieren. Die Zertifizierung erfolgte zunächst nach AZWV (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung).Seit 2012 ist die ATV nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert und wird durch jährliche Überprüfungsaudits und einem regelmäßigen Intensiv-Audit alle fünf Jahre kontrolliert.

Im Mai 2022 wurde unsere Trägerzulassung bis 2027 überprüft und erneuert. Dabei wurden unser QM-System, die Bereiche Management, Ressourcen, KVP (Kontinuierlicher Verbesserungs Prozess), die Beratung, Entwicklung, der Kundenservice und unsere Maßnahmen unter die Lupe genommen.

In viereinhalb Tagen wurden die Zentrale in München, vier Standorte und 14 Maßnahmen geprüft. Begleitet wurde die Auditorin von unserem Zertifizierungsbeauftragten Dr. Dieter Draser.

Hier geht es zum ATV-Zertifikat Certqua.

Sicherung der Qualität

In Verbindung mit dem Gesetz zur Verbesserung der Eingliederungschancen am Arbeitsmarkt regelt die Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung – Arbeitsförderung – AZAV seit dem 01.04.2012 die Zulassung von Trägern und Maßnahmen der Arbeitsförderung. In Verbindung mit dem Gesetz zur Verbesserung der Eingliederungschancen am Arbeitsmarkt regelt die Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung – Arbeitsförderung – AZAV seit dem 01.04.2012 die Zulassung von Trägern und Maßnahmen der Arbeitsförderung. Weitere Details zur AZAV finden Sie hier.