Aktuelles aus unseren Niederlassungen

18. Mai 2022

NEU: Pharma Wissen Kompakt – 04.07.22-26.08.22

Die ATV GmbH hat einen neuen 100% virtuellen Zertifikatslehrgang im Portfolio: 8 Wochen kompaktes Experten-Konw-how ausgewählter Themen der Life Science Branche – förderungsfähig mit Bildungsgutschein. Ideal ist diese Weiterbildung für Personen mit klaren beruflichen Vorstellungen oder auch für Berufsrückkehrerinnen und -rückkehrer, die ihr Wissen auffrischen möchten: praxisnah und branchenspezifisch.

Ob diese Weiterbildung oder der umfangreichere Zertifikatslehrgang „Life Science Management“ in Frage kommen, klären wir mit jedem Interessenten in einem Beratungsgespräch vorab.

Inhaltlich geht es um die wesentlichen Rahmenbedingungen der Pharma-Branche und die wichtigsten Prozesse und Zusammenhänge in der Entwicklung eines
pharmazeutischen Produktes. Kompaktes Expertenwissen und praxisnahe Einblicke in die Planung und Durchführung Klinischer Studien, in die Arzneimittelzulassung und in die Qualitätskontrolle bilden die Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere in einem pharmazeutischen Unternehmen.

Nach Lehrgangsende erhält jeder Teilnehmende ein aussagekräftiges Zertifikat.

Details zur neuen Weiterbildung finden Sie hier.

04. Mai 2022

Richtfest in den LESKAN-Lofts – das neue „Zuhause“ der ATV Köln

2023 wird ein spannendes Jahr für die ATV in Köln: Denn – wir ziehen von Zollstock auf die Schäl Sick nach Dellbrück und das ist auch für uns Kölner*innen ein ganz neues jeföhl. Wir freuen uns darauf!

Am Mittwoch, den 4.5.2022 waren wir beim Richtfest der LESKAN-Lofts, die trotz außergewöhnlicher Zeiten innerhalb von zwei Jahren größtenteils fertiggestellt werden konnten. Dr. Landskron-Reissdorf sprach bei der Veranstaltung von Mut, den es benötigt, gerade in schwierigen Zeiten in ein derart großes Projektvorhaben zu vertrauen. Und das tun wir auch, denn als einer der ersten Mieter ist die ATV von Anfang an mit dabei gewesen.

Der LESKANPark ist ein Ort der Vernetzung und Synergien: Unterschiedliche Gewerbe und Dienstleister wie die Deutsche Bahn, Logistikunternehmen, Physiotherapeuten & Ärzte, IT-Unternehmen oder Künstler arbeiten zwischen neuartigen Lofts und alten Industriegebäuden mit Charme.
Verkehrstechnisch super angebunden, lässt sich der neue ATV-Standort zukünftig mit der S 11 in 5 min fußläufig erreichen.
Wir drücken die Daumen, dass auch die letzten Details im Innenbereich so schnell vorangehen wie bisher und freuen uns auf unseren Einzug.

Weitere Infos zum Gelände unter www.leskan.de/

Referent zur Eröffnung auf Foto 2: Dr. Heribert Landskron-Reissdorf, Geschäftsführer bei ISKAM Grundstücksverwaltung GmbH

28. April 2022

Eine Erfolgsstory – „Der Schritt in die Selbstständigkeit“ mit unserem Business-Coaching.

Heute möchten wir über einen Teilnehmer unseres „Coaching und Beratung zur beruflichen Neupositionierung“ berichten, der sich im Laufe des Coachings für die Selbstständigkeit entschieden hat. „Die Idee dahin „brodelte“ schon länger in mir“, so Maurice Grimm, „mit dem Coaching habe ich ganz schnell die Bestätigung gefunden, dass das für mich der richtige Weg/die richtige Mission ist.“

Maurice Grimm bietet seit Januar mit seiner Firma InnProjekte für Startups Consulting, Projektmanagement und Beratung zum Thema gelebte Nachhaltigkeit im Unternehmen an. Dazu hat er eine zielgruppenorientierte Website entwickelt und bereits erste Projekte umgesetzt.
Besonders das Thema Nachhaltigkeit in bezug auf die Menschen, die hinter einem Unternehmen oder einer Dienstleistung stehen, sollen damit in den Vordergrund rücken.

Wir gratulieren Herrn Grimm zum erfolgreichen Business-Start und wünschen viel Erfolg und tolle Projekte!

25. April 2022

Neuer Kursstart in Präsenz: Life Science Management

Bei der ATV in München startet heute eine neue Weiterbildung „Life Science Management“. Wir heißen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen und wünschen 22 spannende und erkenntnisreiche Wochen.
Ein Zustieg für weitere Interessenten*innen ist in den nächsten Wochen noch möglich.

Mehr hier.

22. April 2022

Wir suchen: Business-Coach im Raum Landshut

Ab sofort suchen wir für den Raum Landshut einen freiberuflichen Business-Coach mit Jobcenter-Erfahrung für den Bereich Coaching und Unterstützung unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Situation. Die Kunden werden von der ATV gestellt, die Umsetzung erfolgt in direkter Abstimmung.
Voraussetzung: Allgemeine Coaching-Ausbildung, wünschenswert Heilpraktiker*in für Psychotherapie

Mehr zum Coaching unter atv-seminare.de/coaching-und-unterstuetzung/