Désirée Heiden

Coach, Trainerin & Dozentin

Kontakt:

www.greenbean-management.de

Coach, Trainerin & Dozentin, GreenBean® Management

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (Harvey Mackay)

Persönliches Statement

„Als Coach und Trainerin trägt mich die Idee, die ich mit GreenBean® Prinzip entwickelt habe. Mein Herz schlägt für nachhaltige und verantwortungsvolle Konzepte, die im Fokus haben, Stärken zu stärken und schlummernde Potenziale und Ressourcen, mit frischem Blick zu entdecken und ins blühende Wachstum zu bringen. Besonders haben mich die neuesten Erkenntnisse aus den Neurowissen­schaften in ihren Bann gezogen. Neben diesen aktuellen Methoden und Techniken, wende ich in meiner Arbeit auch gerne die Klassiker der Kommunikation und Motivationspsychologie an. Als systemischer Coach bin ich motivierender und leidenschaftlicher Sparringspartner für die vielfältigen Bedürfnisse meiner Klienten.“

Werdegang

Désirée Heiden ist freiberufliche Beraterin, Coach, Trainerin und Inhaberin von GreenBean® Management mit Sitz in Bonn. Ihr persönlicher Fokus liegt auf der verantwortungsbewussten und nachhaltigen Persönlichkeits- und Organisations­entwicklung. Als Trainerin & Dozentin in der Erwachsenbildung unterrichtet sie die Themen Coaching, Kommunikation, Selbstmanagement, Führung und Teamentwicklung bei privaten Bildungsträgern an deutschlandweiten Standorten in Köln, Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg.

Wirtschaftliche Expertise erlangte Désirée Heiden in einer bekannten deutschen Unternehmensberatung. über sechs Jahre war sie für die Kienbaum Consultants International GmbH tätig und verantwortlich für Klassisches und Online Marketing, Unternehmenskommunikation, Business Development für den Bereich Compensation and Performance Management.

Als magistrierte Kunsthistorikerin arbeitete Désirée Heiden über zehn Jahre als Kuratorin und in der Ausstellungs- und Museumskonzeption, darunter mehrere Jahre auf der Berliner Museumsinsel (z. B. Staatlichen Museen Preußischer Kulturbesitz und Expertin im Excellence Cluster der Freien Universität Berlin) und in internationalen Projekten (z. B. für das Deutsche Archäologische Institut).

Themenschwerpunkte bei der ATV:
– Führung und Team
– Einzelcoaching zur beruflichen Standortbestimmung und Neuorientierung
– Karrierecoaching
– Selbstmarketing, Strategieentwicklung, Visionsentwicklung
– Begleitung von persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen
– Entwicklung einer persönlichen Bewerbungsstrategie
– Screening der Bewerbungsunterlagen
– Verhandlungs- und Gesprächstraining, Kommunikation
– Vorstellungsgespräche
– Selbstentwicklung und Selbstmanagement

Ausbildungen & Zertifikate:
– Zertifikat Zürcher Ressourcenmodell ZRM® Trainerin, ISMZ GmbH Zürich/Stuttgart (Abschluss 07/2021)
– Ausbildung zum Hypnotiseur, Advanced Level, TherMedius® Institut
– Synergetisches Prozessmanagement/Real-time Monitoring mit SNS, Prof. G. Schiepek, Paracelsus Medizinische Privatuniversität
– Zürcher Ressourcenmodell ZRM® Zertifikat Grundausbildung, Ralf Haake Hamburg
– Psycho-Physiognomische Beratung, Anita-Horn-Lingk Köln
– Business Coach und Change Management Consultant, Acus Akademie München
– Cross-Media Marketing & PR, mibeg-Institut Köln
– Magistra Artium, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn