Wolfram Hafner

Bildungs-, Marketing- und Projektmanager

Seit 7 Jahren bin ich freiberuflich für die ATV in Wittenberg und Leipzig als Trainer, Coach und Berater tätig. Dabei greife ich auf 20 Jahre Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung als Bildungs-, Marketing- und Projektmanager in der Privatwirtschaft und bei Forschungsprojekten der Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik zurück
Berufliche Qualifikation: Diplom Erwachsenenbildner (wba) mit Zusatzqualifikationen in der Bildungsberatung & Kompetenzentwicklung (RQZ) sowie als Coach (VNB).
Mein Credo in der Beratung spiegelt sich im Zitat Kirkegaards wider: „Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden“. Sowohl in der Beratung als auch im Coaching setze ich konsequent auf die Bewusstwerdung der eigenen Antriebskräfte, die sich in Handlungen und Entscheidungen zum Ausdruck bringen, um mit den Teilnehmer*innen meiner Coachings für sie stimmige, angemessene Entscheidungen in unterschiedlichen Lebenssituationen wie bspw. der beruflichen Neuorientierung, der Bewältigung von komplexen Herausforderungen oder bei Dilemmata zu erarbeiten.