Janka Hellwig

Dipl.-Betriebswirtin (FH) und Personalberaterin, Gestalttherapeutin (AKG) und Coach

Kontakt:

www.karrieregestalten.de

Nach 10 Jahren Berufspraxis in der Personalvermittlung mit Schwerpunkt IT, inklusive einer Leitungstätigkeit, begleite ich seit 2014 als Coach Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen bei der beruflichen Neuorientierung. Dabei freue ich mich immer wieder, die jeweilige Person mit ihren Erfahrungen und aktuellen Anliegen kennenzulernen.

Mir ist es wichtig, ganzheitlich und bedürfnisorientiert zu arbeiten, sprich individuell auf meine Klient*innen einzugehen. Das bedeutet für mich, ganz im Sinne der Gestalttherapie den jeweiligen Menschen im Kontakt wahrzunehmen und situativ meine Erfahrung aus dem Recruiting in der Wirtschaft einzubringen, wo ich immer noch freiberuflich tätig bin.

Ich arbeite gern mit kreativen Methoden wie Aufstellungen, Traumreisen und Rollenspielen, um innere Prozesse auf eine andere Art erlebbar zu machen und Handlungsoptionen im geschützten Rahmen des Coachings ausprobieren zu können.

Themenschwerpunkte bei der ATV:
– Standortbestimmung
– Erarbeitung von beruflichen Zielen und Perspektiven sowie Suchstrategien
– Optimierung von Bewerbungsunterlagen und Selbstdarstellung
– Stärken-/Schwächen-Analyse
– Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und andere Auswahlverfahren (z.B. Assessment-Center)