Sabine Matthias

Teamassistentin

Kontakt:
Tel. 089 54 70 34 – 0
Sabine.Matthias@atv-seminare.de

Jahrgang 1962

Begonnen habe ich meinen beruflichen Werdegang 1980 in der Wertpapierdruckerei Giesecke + Devrient in der Sachbearbeitung, der EC-Karten Herstellung und Automatisierung sowie zwei Jahre in der Auslandsabteilung.

Mitte 1985 wechselte ich zu einer Softwarefirma, die sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Rechtsanwaltssoftware spezialisiert hat. Hier bestanden meine Aufgaben in der Überarbeitung der Handbücher, dem Aufbau der Hardware beim Endkunden und natürlich auch der Kundenbetreuung und Messepräsenz.
Anschließend führte mich mein Weg zum Fliegerclub München e.V. Hier bekleidete ich das Amt der Beauftragten für Luftaufsicht der Regierung von Oberbayern, Luftamt Süd im Schichtdienst. Diesen sehr spannenden, intensiven Arbeitsplatz gab ich 1989 zur Geburt meiner Tochter auf. Drei Jahre später kam mein Sohn auf die Welt.

Meinen Wiedereinstieg ins Berufsleben als Alleinerziehende startete ich 1997 bei der ATV. In Teilzeit sind es nun fast 25 Jahre, in denen sich die Aufgabengebiete und Zuständigkeiten im Bereich der Seminar- und Coachingbetreuung im Sekretariat und allem Drumherum immer wieder verändert haben, sodass es ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz geblieben ist, der mir heute noch viel Spaß macht.