Dr. Dieter Draser

Schulungsleiter München & Würzburg

Kontakt:
Tel. 089 54 70 34 – 0
Dieter.Draser@atv-seminare.de

Jahrgang 1960

Nach Physikstudium und Promotion im Bereich Polymerphysik (beides in Regensburg) hatte ich mich entschlossen, in die Chemische Industrie einzusteigen. Nach einer ziemlich langen Bewerbungsphase schien mir eine Weiterbildung in Richtung Betriebswirtschaft und Projektmanagement geeignet, um meine Chancen zu erhöhen. Das war 1993 – und die Weiterbildung, an der ich teilnahm, wurde von der ATV durchgeführt. Das Seminar war erfolgreich, ich bekam einen Job in der Industrie – und war aufgrund der damals schlechten Konjunktur nach 1,5 Jahren wieder auf Jobsuche.

Die ATV hatte damals neue Ideen, wir kannten uns natürlich durch das Seminar – und so habe ich 1995 bei der ATV angefangen. Zuerst mit der Entwicklung und Organisation von Seminaren, dann sehr schnell mit der Beratung und Betreuung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Inzwischen bin ich Schulungsleitung in München – mit genau so viel Spaß und Freude wie am Anfang, nur mit inzwischen sehr viel mehr Erfahrung, die ich in die Unterstützung „meiner“ Teilnehmer/innen einbringe.