Sigrid Rexin-Likidis

System. Business Coach, Coach für Stressmanagement und Burnout Prophylaxe (zertifiziert), HP- Psychotherapie, Expertin für Potentialentwicklung Kompetenz 50+, Umgang mit Stress und Burnout

Schon früh war klar „ich möchte mit Menschen arbeiten“ und sie professionell und empathisch auf ihrem Weg begleiten.

Seit 1990 darf ich meinen „Traumberuf“ leben und konnte vielseitige Erfahrungen in der Begleitung von Menschen in den Bereichen Training, Ausbildung, Coaching und Therapie gewinnen.

Davon war ich 17 Jahre als Führungskraft im Sektor Non-Profit-Organisation und in der Erwachsenenbildung tätig.

Systemischer Business Coach und Trainerin (Prof. P. Müller Egloff (IFW/CC)
Coach für Stressmanagement und Burnout Prophylaxe (DBVB zertifiziert)
Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Bad Tölz)
Pädagogin – Gesundheitserziehung (Bode/TU-München)
Potentialentwicklung, gesundes Selbstmanagement und 50 +

Themenschwerpunkte bei der ATV

• Berufliche Neuorientierung
• Potential- und Talententwicklung
• Gesundes Selbstmanagement
• Kommunikation und Präsentation
• Ziel- und Wertearbeit
• Persönlichkeits- und Ressourcenanalyse
• Analyse der Bewerbungsunterlagen
• Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche
• Perspektivenwechsel 50+
• Psychische Gesundheit – Resilienz Stärkung
• Burnout Prophylaxe und das Leben danach – „Burn on Arbeit!“