Andreas Matt

Diplom-Betriebswirt, Unternehmer, Trainer & Coach

Direkt nach meinem BWL-Studium habe ich mein erstes Unternehmen gegründet – und nie bereut, selbstständig zu sein. Wenn ich gute Geschäftsideen habe, dann setze ich sie auch um. Deshalb kamen im Laufe meines Berufslebens noch zwei weitere Unternehmen dazu.
Heute konzentriere ich mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen in Seminaren, Workshops und Coachings weiterzugeben.

Mein Themenspektrum:

▪ Existenzgründung: von der Geschäftsidee über einen Businessplan bis hin zum erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit, inkl. Tragfähigkeitsbescheinigung

▪ Betriebswirtschaft: Rechtsform, Finanzierung und Kennzahlen (KPI)

▪ Vertrieb: Markt, Preis und Kunden

▪ Projektmanagement nach IPMA/GPM

▪ Zeitmanagement und Arbeitsorganisation

 

Schwerpunkte bei ATV:

▪ UnternehmensCheck

▪ BWL im Business Manager 4.0 und im Life Science Management

▪ Projektmanagement im Life Science Management