Karin Steiner - ATV SEMINARE | Business Management 4.0 - Agiles Projektmanagement - SCRUM - Life Science Management

atv karin steiner 2018 2

Kontakt

0221/93 64 55 - 0
karin.steiner@atv-seminare.de

Karin Steiner

Diplom Ingenieurin, Fachrichtung Gartenbau

Jahrgang 1963

Jede Veränderung bietet Chancen zur Neuentdeckung und Weiterentwicklung

Diese Erfahrung habe ich immer wieder gemacht. Zum ersten Mal, als ich nach meinem Studium mit Schwerpunkt Phytopathologie und Pflanzenernährung eine Stelle suchte. Die Orientierungsphase reichte von Praktika in den USA und Malaysia bis in die Schweiz.

Nach sechs Jahren Schweiz hatte sich mein Schwerpunkt bereits in Richtung Produktmanagement, Import und Export verlagert. Zurück in Deutschland musste ich allerdings feststellen, dass Erfahrungen allein in diesem Bereich nicht ausreichen und besonders in Deutschland Zertifikate erforderlich sind. Eine Weiterbildung musste her!

So wurde ich 1997 Teilnehmerin des ersten ATV Seminars in Köln. Tatsächlich fand ich schnell noch während des Seminars eine Stelle als Marketingleiterin eines international tätigen Unternehmens.

Viele Jahre später erfuhr ich, dass die ATV in Köln eine neue Niederlassungsleitung suchte. Zu diesem Zeitpunkt verfügte ich bereits über Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen und fand diesen Bereich sehr spannend. Die hohe Qualität der Seminare und der motivierende Umgang mit anderen Menschen, hatten mich bereits als Teilnehmerin der ATV sehr beeindruckt. Also bewarb ich mich auf die offene Stelle und bin seit 2006 verantwortlich für die Niederlassung in Köln.

In jeder Zwischenstation habe ich neue Fähigkeiten und Potentiale in mir entdeckt. Lebenslanges Lernen bedeutet für mich die Grundlage für den Aufbruch in neue Arbeits- und Lebensbereiche.