Susanne Nordmann - ATV SEMINARE | Business Management 4.0 - Agiles Projektmanagement - SCRUM - Life Science Management
atv nordmann susanne 2

Kontakt

089-54 70 34 - 0
susanne.nordmann@atv-seminare.de

Susanne Nordmann

Projektleitung Seminare 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Köln. Nach Abschluss einer Lehre als Verlagskauffrau und eines Studiums der Sozialpädagogik habe ich während des Studiums und im Anschluss einige Jahre im Medienbereich gearbeitet. Bereits damals lag mein Fokus auf der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern, was mir viel Freude bereitet hat.

In der Elternzeit (eine Tochter und ein Sohn) hatte ich familienbedingt mehrjährige Auslandsaufenthalte in Spanien und den USA.

Zurück in Deutschland (mit Umzug nach München) und im Berufsleben, war ich erst im Bereich Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Soft Skills aktiv und später dann – nachdem ich mal etwas anderes ausprobieren wollte - einige Jahre im Immobiliensektor für das Projektcontrolling zuständig.

Ich habe bei diesem Exkurs viel gelernt, aber auch gemerkt, dass mir die Unterstützung von Menschen bei ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung am meisten Spaß macht. Insofern freue ich mich sehr, dass ich seit September 2020 bei der ATV, in engem Austausch mit meinen Kollegen und den Trainern, unsere Teilnehmer/innen bei der Erreichung ihrer jeweiligen Ziele unterstützen kann.