Michaela Andergassen Coach - ATV-Seminare
atv andergassen michaela

Büro

sen-sou
Josef-Brückl-Str. 20
85406 Zolling

Michaela Andergassen

Systemisch integrativer Coach

Jahrgang 1974

Geboren bin ich im Herzen der Alpen mit einem sonnigen Gemüt.

Insgesamt mehr als 22 Jahre Berufserfahrung. Zu Beginn in verschiedensten Branchen (Gastronomie, Verkauf, öffentliche Verwaltung, Bekleidungsindustrie) und seit 1998 (16 Jahre) in der IT-Branche, zuletzt als Leiterin einer technischen Supportabteilung bis April 2015.

Mein Interesse am Thema Problemlösung in einem existenziellerem und anspruchsvollerem Sinne als in der IT, nämlich die Herausforderungen denen Menschen im Leben gegenüberstehen, führte mich im Jahr 2010 zu meiner Ausbildung als Coach. Daraus wurden 4 spannende Jahre an theoretischer und praktischer Ausbildung sowie nebenberuflicher Tätigkeit u.a. in Bereichen Lösungsorientiertes Kurz-Coaching, Schema Coaching, Hypno-Coaching, erlebnisorientiertem Karriere-Coaching uvm.

 

Themenschwerpunkte bei der ATV:

Erlebnisorientiertes Karrierecoaching zu Fragen wie:

  • Woher komme ich? Was kann ich? –> Wurzeln und Stärken
  • Was macht mir Spaß? –> Neigungen und Gefühle
  • Was ist mir wichtig? Wozu ist das gut? –> Werte und Motive
  • Wohin will ich? Wie komme ich dorthin? –> Ziele und Wege

In den Teilschritten behandeln wir die Themen Zielfindung, Ressourcen, Potentiale, alternative Wege, Selbstmarketing und –branding, Lebenslauf, Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsgespräch sowie Einstellung und Ausstrahlung.