Monika Schnappinger - ATV-Seminare
atv schnappinger monika

Kontakt

info@evolvo.de
www.evolvo.de

1316 evolvo Logo

Monika Schnappinger

Diplom-Betriebswirtin – Gründer/Innen Coach – Expertin fürs »Suchen & Gefunden werden«

Professional Profile
Nach rund 20 Jahren Erfahrung in der Wirtschaft habe ich mich für die Selbständigkeit entschieden. Seit 2008 berate und coache ich Unternehmer in spe, junge Firmen in der Gründerzeit sowie Unternehmen im Aufbruch. Meine Kunden sind - inzwischen immer öfter - Frauen, die ihr Business jetzt selbst in die Hand nehmen wollen.

Zentrale Themen bei Beratung & Coaching sind:

  • Markt & Umfeld analysieren – die Wünsche der Kunden er-kennen – Chancen entdecken
  • eine auf Stärken basierende Strategie entwickeln
  • eine passende Struktur erarbeiten
  • wirksames Marketing initiieren: Klare Positionierung - stimmiger Markt-Auftritt - gezielte Marktbearbeitung

Damit es nicht bei Konzepten bleibt, unterstütze ich Kunden auch beim Umsetzen in die Praxis.

Mein Wissen rund um die Recherche vermittle ich in Seminaren, Workshops und Einzelcoachings an Menschen, die sich beruflich weiter entwickeln wollen oder neu orientieren. Bei der ATV unterstütze ich die Kursteilnehmer mit Tipps zur Systematischen Recherche im Internet beim Finden von Jobs, Kunden und Aufträgen. Dazu kommen Impulse für einen gelungenen Auftritt im Social Web – etwa um Personaler, Unternehmen oder Auftraggeber mit einem professionellen Profil auf sich aufmerksam zu machen.