Ina Deicke - ATV-Seminare
atv deicke ina 2

 

Ina Deicke

Systemischer Coach (zertifiziert), Systemische Prozessbegleiterin und Visionssucheleiterin (zertifiziert), Diplomhistorikerin

Als Coach schaffe ich kreative Denkumgebungen für meine Kunden. Dabei habe ich eine Leidenschaft für „befreiende“ Fragen – solche Fragen, die unser Denken beflügeln und es uns ermöglichen, innere Hindernisse zu überwinden.

Was mich auszeichnet sind Klarheit, Mut zur Tiefe und mein Wissen um die Herausforderungen der Übergänge: Wenn wir spüren, dass das Bisherige nicht mehr trägt und das Neue noch nicht greifbar ist.

Berufliche Stationen: Führungskraft im wissenschaftlichen Verlagswesen, Beraterin und Coach einer Change Management-Beratung, seit 2012 selbstständig als Prozessbegleiterin und Coach.

Arbeitsfokus: 

  • Coaching für Entwicklung im Beruf
    (Veränderungen meistern; Rollen klären; Führungsarbeit reflektieren; Energiebilanz verbessern)
  • Karriereberatung
    (Stärken, Kompetenzen und Motive erkunden; passende beruflichen Ziele wählen; Neuorientierung und Neupositionierung; authentisches Selbstmarketing)
  • Bewerbungscoaching
    (die persönliche Bewerbungsstrategie entwickeln; aussagekräftige Bewerbungsunterlagen erarbeiten; Vorstellungsgespräche vorbereiten)