Barbara Häusler Coach - ATV-Seminare
atv haeusler barbara

 

Barbara Häusler

Sozialpädagogin, Betriebswirtin, Business Coach (IHK), Systemischer Coach und Berater (SE)

Jahrgang 1972

Geboren in Konstanz am Bodensee.
Über 20 Jahre Berufserfahrung im sozialen, Bildungs- Agentur- Marketing- und Messebereich. 12 Jahre als Projektleiterin im Messebereich davon über 5 Jahre als Geschäftsleiterin einer eigenen Firma für die Projektierung und Realisierung von Messeständen. Seit über vier Jahren bin ich als freiberuflicher Coach im beruflichen Kontext mit Akademikern, Fach- und Führungskräften zu Themen wie der beruflichen Rolle, der beruflichen Neu-/Umorientierung sowie Selbstvermarktung tätig.
So lange ich denken kann spreche ich mit Menschen über die Themen, die sie gern verändern möchten – meistens über ihren Beruf. Ich begegne Ihnen als Mensch, persönlich und lebendig. Humor und die Dinge ernst aber nicht zu schwer zu nehmen kennzeichnen mich ebenso wie meine pragmatische und verständnisvolle Art und die Lust am gemeinsamen Tun. Der persönliche Kontakt und die Freude, die entsteht wenn "Neues" ins Leben tritt, ist meine Motivation und die gebe ich gern an Sie weiter.


Themenschwerpunkte bei der ATV:

  • Begleitung bei Abschiedsprozessen von ehemaligen Rollen und Arbeitgebern
  • Potentialanalyse, Ermitteln der übertragbaren Fähigkeiten, des persönlichen Netzwerks und des Weiterbildungsbedarfs
  • Strategieentwicklung sowie Recherche geeigneter Tätigkeitsfelder, Branchen und Unternehmen
  • Selbstvermarktungsstrategie, Optimieren der Bewerbungsunterlagen sowie Initiativbewerbungen
  • Motivation und Stabilisierung des Selbstwertgefühls sowie Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen