Clemens Weiß - ATV-Seminare
atv ClemensWeiss web

Kontakt

089/54 70 34 - 0
clemens.weiss@atv-seminare.de

Clemens Weiß

Dipl.- Volkswirt

Jahrgang 1979

Der Anfang ist schnell erzählt: Abitur. 2 Semester Medientechnologie an der TU-Ilmenau. Abbruch – Neuorientierung.
Ein duales Studium sollte die Lösung bringen. Die Unternehmensfindung in Bayern war schwierig, die Unterstützung von Seiten der Hochschulen nicht gerade euphorisch. Plan C – ein wirtschaftliches Studium, um ein breites potentielles Jobspektrum zu ermöglichen. Volkswirtschaft!
6 Jahre Studium in Regensburg und München brachten den ersehnten Abschluss. Aber ein Job in den klassischen Berufsfeldern der Volkwirtschaft? Nicht mein Ding. Was nun? Meine damals bereits freiberufliche Tätigkeit gab den Impuls – Irgendetwas mit internationalem Projektmanagement sollte es sein.

Interesse und etwas Zufall legten den Grundstein für mehr als 5 spannende Jahre in der Werbung. Genauer: Internationales Projektmanagement und Kundenberatung in Werbeagenturen für die Pharmabranche.

Familiäre Gründe und die begrenzten Entwicklungsmöglichkeiten in meiner Situation prägten den bislang letzten Karriereschritt. Ausstieg aus der Werbebranche und Einstieg ins Familienunternehmen. Da ich buchstäblich mit der Firma aufgewachsen bin und im Rahmen von Schule und Studium mehrmals das ATV Team unterstützt habe, ist mir sehr an einer erfolgreichen Fortführung dieses Unternehmens gelegen.

Meine Überzeugung: Der Markt in der Erwachsenenweiterbildung ist kein einfacher, teils vorurteilsbehaftet, teils große Qualitätsspannen. Aber zu sehen was die ATV seit über 25 Jahren in diesem Sektor leistet, was es für unsere Teilnehmer bedeutet, welche Erfolge wir hierdurch unterstützen können und die Chance, dies alles selbst mitgestalten zu können, bestätigt mich tagtäglich in meiner Entscheidung.