Philosophie - ATV-Seminare

Unsere Philosophie

Auf Augenhöhe begegnen

Wir sind davon überzeugt, dass erfolgreiche Weiterbildung und zielführendes Coaching ein Produkt guter Inhalte, kompetenter Trainer und Coaches sowie motivierter Mitarbeiter und Teilnehmer ist. Vor allem aber ist es ein Produkt gegenseitiger Wertschätzung. Die Voraussetzung dafür ist, dass sich alle Beteiligten auf Augenhöhe begegnen.
Seit unserer Gründung 1991 sind wir deshalb bestrebt,

  • unseren Teilnehmern die Weiterbildung bzw. das Coaching zu ermöglichen, damit sie den entscheidenden Schritt machen können, um ihr individuelles Karriereziel zu erreichen;
  • unseren Trainern und Coaches ein professionelles und angenehmes Umfeld zu bieten, in dem sie sich nicht als Einzelkämpfer verstehen, sondern als Teil des ATV-Teams;
  • unseren Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das ihnen die Möglichkeit gibt, sich frei zu entfalten und weiterzuentwickeln, Verantwortung zu übernehmen und vor allem eines zu haben: Spaß an Ihrer Arbeit.

Unseren Teilnehmern auf Augenhöhe zu begegnen, bedeutet für uns deshalb:
Wir verstehen uns als Dienstleister, dessen Aufgabe es ist, unseren Teilnehmern die Weiterbildung zu ermöglichen, die sie bestmöglich zum individuellen Erfolg führt und dafür den besten Rahmen zu schaffen. Eine intensive Beratung und stets ein offenes Ohr sind dabei genauso wichtig, wie Respekt und Empathie für die jeweilige berufliche und private Situation.

Unseren Trainern und Coaches auf Augenhöhe zu begegnen, bedeutet für uns deshalb:
Nur wer sich wohlfühlt, kann auf Dauer gut arbeiten. Qualität ist für uns deshalb enorm wichtig. Unsere Trainer und Coaches sind keine Erfüllungsgehilfen, die bei uns ihr Programm abspulen, sondern Teil des ATV-Teams. Wir sind sehr an ihren Erfahrungen und Einschätzungen interes-siert und wollen uns fachlich und auch persönlich auszutauschen. Wir bieten unseren Trainern und Coaches die Möglichkeit, Probleme, Fragen oder Anregungen offen mit uns zu besprechen. Kurz: Wir stellen uns auf die Bedürfnisse unserer Trainer und Coaches ein.

Unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe zu begegnen, bedeutet für uns deshalb:
Arbeit macht dann Spaß und führt dann zu den gewünschten Erfolgen, wenn Mitarbeiter die Möglichkeit haben, eigenverantwortlich zu handeln und dafür auch das notwendige Vertrauen genießen. Flache Hierachien und ein offener und ehrlicher Umgang schaffen dafür den Rahmen, dem wir alle voneinander lernen können.

Unser Leitbild finden Sie hier.