Siegfried Stock Coach - ATV-Seminare
atv stock siegfried

 

Siegfried Stock

Inhaber der profeel Unternehmensberatung e.K.

Jahrgang 1952

Seit 1995 berate und coache ich vor allem Existenzgründer und junge Unternehmen, die bestens strukturiert die Erfolgsaussichten für ihr Geschäft erhöhen wollen. Außerdem unterstütze ich Organisationen in Sachen Projektmanagement mit einem zeitgemäßen methodischen Ansatz, kreativen Impulsen und viel praktischer Erfahrung. So lassen sich Projekt auch im Fluss dynamischer Veränderungen strukturiert zum Erfolg führen.

Themenspektrum:

  • Existenzgründung: Begleitung von der Idee bis zum Start
  • Unternehmensentwicklung: Kundenbindung & Neukundengewinnung mit passgenauen Lösungen
  • Finanzierung: Zuschüsse, Bürgschaften, Darlehen, alternative Finanzierungsmethoden
  • Projektmanagement: Passende Methoden und Werkzeuge
  • Agiles Projektmanagement nach SRCUM: Seminare und Vorbereitung auf die Zertifizierung durch den TÜV Süd: SCRUM Foundation / Professional / Master / Owner

Schwerpunkte bei der ATV:

Mein Wissen rund um die Themen Existenzgründung und Projektmanagement vermittle ich auch in Form von Seminaren, interaktiven Workshops und Einzelcoachings. Beim Coaching lassen sich Themen individuell behandeln; hierbei geht es um die Reflexion Ihrer Ideen und Vorhaben sowie einen konstruktiven Austausch – angereichert um Impulse für neues Denken (Out of the Box)


P.S.: Beratungen und Coachings sind durch das Bayerische Wirtschaftsministerium und das BAFA förderfähig. Rahmen und Bedingungen lassen sich am besten in einem persönlichen Gespräch erörtern.