Gabriele Meyer Coach - ATV-Seminare
atv Gabriele-Meyer

 

Gabriele Meyer 

Personalentwicklerin. 3jährige Trainerausbildung in Sozialpsycholgie, Gestalttherapeutin, Systemische Beraterin, NLP-Practitioner, Shiatsu-Therapeutin, Burnout-Prophylaxe-Coach; Trainerin seit 1992; als Coach tätig seit 2001. Mehrjährige Führungserfahrung im mittleren Management u.a. in der Automobilbranche

Jahrgang 1965

Verheiratet , Mutter von Zwillingen (geb. 2006).

Seit 1992 mit eigenem Trainingsinstitut selbstständig. Zusätzlich Inhaberin des Instituts 40+, das sich mit persönlichen, beruflichen und partnerschaftlichen Herausforderungen ab dem 40. Lebensjahr beschäftigt.

Berufliche Tätigkeiten:
Nach meiner ersten Ausbildung als medizinische Fachangestellte war ich im Vertrieb tätig (Medizintechnik). Hier hatte ich später eine Führungsposition inne. Zuletzt (2004-2008) war ich Leiterin eines Seminarzentrums bei einem international tätigen Automobilzulieferer .
Davor war ich beim selben Automobilzulieferer in der Personalentwicklung für den deutschsprachigen Bereich zuständig. Darüber hinaus habe ich im Unternehmen interkulturelle OE-Maßnahmen durchgeführt.

Ein Themenschwerpunkt in der ATV ist das "Coaching & Beratung zur beruflichen Neupositionierung",
das durch den sogenannten Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) gefördert wird.

Meine Coaching-Themen und Schwerpunkte hierbei:
Karriereberatung; Unterstützung in Bewerbungssituationen; Berufliche Neuorientierung. Frauen in der Umorientierung, wie z.B. berufliche Wiedereinstieg nach Kinderpause.
Spezielle Kenntnisse:
Erfahrung als weibliche Führungskraft im männlich dominierten Umfeld. (Baunebengewerbe, Automobilbranche).

Mein Coachingansatz:
Durch meine Art der Fragestellungen aus der systemischen Beratung erarbeitet sich der Kunde seine Lösungen größtenteils selbst. Als Coach unterstütze ich den Kunden durch Fragen und Antworten auf seinem persönlichen Weg. Der Kunde erhält Feedback zu sich, seinen Denk- und Lösungsansätzen. Zwischen den Sitzungen gibt es konkrete Aufgabenstellungen für den Kunden.
Konkret heißt das:
Wie betrachten, wo Sie heute stehen, entwickeln gemeinsam ein kraftvolles Zielbild, arbeiten an Ihren Ressourcen, die Ihnen zur Verfügung stehen, um das Ziel zu erreichen, erarbeiten gemeinsam die optimale Bewerbungsstrategie, gehen Vorstellungsgespräche durch....

Publikationen:
Diverse Artikel in Fachzeitschriften zu Vertriebsthemen sowie Veröffentlichungen zu unserem besonderen Seminar: Führung erleben mit Pferden.