Ricarda Noetzel - ATV-Seminare

 

atv noetzel ricarda

Ricarda-Kristin Noetzel

Diplomsoziologin
zertifizierter Businesscoach (TÜV Süd) und ausgebildeter Gesundheitscoach (BBK München)   Deutsch/Englisch

It is never the others.

Was mich als Coach auszeichnet, ist meine offene und unkonventionelle, frische Art, kombiniert mit Ernsthaftigkeit, Klarheit und Tiefe. Ich bin ein mutiger und fröhlicher Mensch und Vorsicht - das ist ansteckend. Ich habe als HR Spezialist sowie als Berater mehrere Jahre Fach- und Führungskräfte in für sie schwierigen und komplexen Situationen begleitet. Aus der Passion ist mein heutiger Beruf als freiberuflicher Businesscoach entstanden.
Ich finde gemeinsam mit Ihnen Lösungen, die außerhalb des Problems liegen und Ihren Handlungsspielraum erweitern, arbeite dabei stärkenorientiert und pragmatisch. In der gemeinsamen Zusammenarbeit entstehen Freiräume, von denen meine Kunden nach Rückmeldung in allen Lebensbereichen – nicht nur im beruflichen Kontext- enorm profitieren.


Angebot bei der ATV:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Fach- und Führungskräften (u.a. Juristen, Manager, Geistes- und Naturwissenschaftler, Führungskräfte im Automotive-Bereich)
  • Persönliche Standortbestimmung und Potenzialentwicklung
  • Optimierung der Bewerbungsunterlagen, Formulierung und Screening von Anschreiben auf Deutsch und Englisch
  • Veränderung des Blickwinkels, Refraiming, Biographieanalyse, etc.
  • Coaching und (Bewerbungs)Gesprächstraining auf Deutsch und Englisch
  • Unterstützung und Begleitung bei beruflichen Veränderungsprozessen
  • Kreatives Arbeiten an beruflichen Zielen und Wegen, diese zu erreichen

Gesundheitsthemen:

  • Work-Life Balance
  • Wahrnehmungstraining
  • Burnoutprävention und Nachbegleitung
  • Nondualität
  • Stressreduktion
  • Anleitung zum Glücklichsein